Samstag, 18 August 2018
A+ R A-

CD Best of EMV Salzburg (live)

Die Idee, die Eisenbahner in das Kulturleben der Stadt Salzburg einzubinden, entsprang wohl aus der allgemeinen Stimmung nach den Wirrendes 1. Weltkrieges, dem nach kulturlechzenden Salzburger Publikum nicht nur die Hochkultur der Festspiele, sondern auch volksnahe Kunst und Musik darzubieten... Zur Onlinebestellung

...So gelang es den durch den Bahnbau in Salzburg sesshaft gewordenen Eisenbahnern, im Jahre1920 einen eigenen Musikverein zu gründen. Breit gestreut ist das Repertoire der bis zu 55 Musikerinnen und Musiker und ebenso vielfältig sind die musikalischen Besetzungen, mit denen sie auftreten. Diese reichen von klassischen Holz- und Blechbläserensembles bis hin zur Tanzmusik, den „Sato Oldies“(früher „Salzburger Tanzorchester“)oder der böhmischen Partie, den „Salzburger Eisenbahner - Musikanten“, die für bierige Unterhaltung sorgen. Folkloristische Töne kann man von der„Prellbock Musi“ (Tanzlmusi) hören. Auf ihrem letzten Weg begleitet die Konduktmusik unsere unterstützenden Vereinsmitglieder. Damit Sie sich auch in Zukunft am Klang des EMV Salzburgerfreuen können, wird in verschiedenen Bläserklassen unsere Jugend von qualifizierten Lehrkräften aus- und weitergebildet.

Front

Kernstück des Traditionsvereins EMV ist jedoch das große symphonische Blasorchester. In großartiger Weisepräsentieren sich die MusikerInnen in ihrer historischen Uniform aus der K&K-Staatsbahnzeit und stellen in zahlreichen Veranstaltungen als klingende Visitenkarte des Salzburger Landes ihr Können unter Beweis. Nach dem letzten erfolgreichen Projekt, der DVD und CD „Salzburger Eisenbahner Weihnacht“, erscheint nun ein bunter Melodienstrauß: „The Best of EMV Salzburg “Um Ihnen die Atmosphäre eines Konzertabends nach Hause zu bringen, haben wir uns entschlossen, eine Live CD herauszubringen. Qualitativ hochwertige und digital aufgenommene„ungeschminkte“ Live-Mitschnitte aus verschiedenen Konzerten der letzten Zeit haben Kapellmeister Igor Oderund Tontechniker Peter Datz für Sie zusammengestellt. Text: Peter Datz

Best of CD

Inhalt: